Zutaten: Myrrhaöl - Myrrha Oleum - 10ml
Klassifizierung: Ätherische Öle
Wenn Sie auf der Suche nach einem wirklich magischen Aromatherapieöl sind, ist dieses Myrrheöl genau das Richtige für Sie. Es entwickelt nicht nur das spirituelle Selbst, sondern hilft auch bei Frauenkrankheiten, heilt Hautentzündungen, entgiftet den Körper, entfernt Schleim.
EIGENSCHAFTEN
Myrrhaöl wirkt sich positiv auf die Atemwege, die Harnwege und das Verdauungssystem aus
Behandelt Erkrankungen des Mundes und des Zahnfleisches, der Haut, hilft bei gynäkologischen Problemen
Es hat einen warmen, leicht riechenden Duft und eine gelbe oder bernsteinfarbene Farbe.
Herkunft
Myrrhe ist ein kleiner Baum mit einer maximalen Höhe von 5 Metern. Sie hat eine helle Rinde, gekämmte Äste, wenige Blätter und kleine weiße Blüten. Sie wachsen in Somalia, auf der Arabischen Halbinsel und im Jemen. Wenn die Rinde aus dem inneren Harz geschnitten wird, wird sie in Form einer hellgelben Flüssigkeit extrahiert, die trocknet und rötlich-braune Klumpen von der Größe einer Walnuss bildet. Aus diesen Klumpen wird das Öl destilliert. Myrrhe war in der Antike sehr beliebt. Es wurde in der chinesischen Medizin und in Ägypten sowie in ägyptischen Ritualen von Sonnenanbetern und zur Mumifizierung verwendet. Es wurde in der Kosmetik verwendet, und griechische Soldaten
nahmen eine Flasche Myrrhaöl mit in den Krieg, um die Blutung aus der Wunde zu stoppen.
Extraktion
Myrrhaöl wird durch Wasserdampfdestillation aus Ölharz (Myrrhe roh) mit einem Extrakt von 3-5% hergestellt.
Therapeutische Wirkung
Myrrhaöl behandelt Erkältungen, schleimlösend, wirkt entzündungshemmend, antibakteriell, antiseptisch, adstringierend, beruhigende, fungizide, beruhigende Wirkung, stimuliert das Verdauungssystem und die Atemwege, Wundheilung. Es hat auch eine heilende Wirkung auf den Magen und die Gebärmutter. Es lindert schmerzhafte Menstruation.
VERWENDEN
Myrrhaöl ist ein wirksames Mittel gegen übermäßigen Lungenschleim. Es hilft bei der Behandlung von Erkältungen, laufender Nase, Husten,
Halsschmerzen und Bronchitis. Es wird bei Durchfall, Verdauungsstörungen, Blähungen und Hämorrhoiden eingesetzt. Es heilt das Zahnfleisch und das gesamte Innere des Mundes, hilft bei Mundgeschwüren, Parodontitis, Zahnfleischentzündungen, Zahnfleisch und Halsschmerzen. Es wird mit großem Erfolg bei Geschwüren, Hautgeschwüren, Druckgeschwüren, rissiger und rissiger Haut, Pilzinfektionen, Wunden, Ekzemen und dergleichen eingesetzt. Darüber hinaus ist Myrrheöl sehr nützlich für die Menstruation (Schmerzen oder deren Mangel) und reduziert Schwierigkeiten bei der Geburt.
ANWENDUNGEN
Essentielle Kamine und elektrische Verdampfer
Myelinöl, das auf diese Weise verwendet wird, behandelt Bronchitis, Rhinitis, Husten und Erkältung. Es eignet sich auch hervorragend für die Meditation, da es die Entwicklung des spirituellen Selbst fördert.
Massage- und Badeöl
Myrrheöl wird zu Massageöl oder Bädern hinzugefügt und hat therapeutische Wirkungen bei Bronchitis, Rhinitis, Husten, Erkältungen und Infektionen und lindert auch die verschiedenen oben genannten weiblichen Probleme. Es funktioniert hervorragend auf der Haut.
Mundspülung
Kann bei jeder Mundinfektion verwendet werden.
Kaltkompresse
Auf diese Weise zur Behandlung von Geschwüren und Hautschäden verwendet.
Creme oder Lotion
Zu einer Creme oder Lotion hinzugefügt, wirkt es Wunder - es heilt schwer heilende Wunden und Geschwüre. Es heilt die Wundheilung, heilt Fußpilz, lindert Ekzeme. Es ist sehr wirksam bei Dekubitus, Abszessen und rissiger Haut, Akne oder anderen Hautkrankheiten. Sie können ein Wattestäbchen einweichen und direkt auf die geschädigte Haut auftragen.
Welche Aromen hat Myrrhe?
Myrrhaöl lässt sich gut mit vielen Duftstoffen kombinieren, insbesondere mit Benzoe, Weihrauch, Lavendel,
Sandelholz und Nelkenölen.
WARNING
Myrrhaöl ist im Allgemeinen sicher, kann aber in sehr hohen Dosen giftig sein. Schwangere Frauen sollten es nicht verwenden, da es die Gebärmutter stimuliert.