AR80151
Zutaten: Weihrauch - Indischer Weihrauch - Boswellia serrata - 250g
Einstufung: Naturharze
Verfügbar
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Zutaten: Weihrauch - Indischer Weihrauch - Boswellia serrata - 250g
Einstufung: Naturharze
Boswellia serrata, oder Weihrauch, ist ein Baum, der in Indien und Pakistan wächst. Es entsteht ein aromatisches Harz, das Shallaki, Salai oder indischer Weihrauch genannt wird. Dieses Harz ist auch in den Weihrauchharzen enthalten, die bei allen Boswellia-Bäumen heimisch sind.
Das Harz wird von Dezember bis Mai gesammelt. Es wird nach dem Entfernen der äußeren Rinde vom Baumstamm gewonnen. Das fließende Harz sieht aus wie Milch und hat eine glatte Konsistenz, verfestigt sich aber schnell an der Luft und bildet gelb-braun-goldene Klumpen.
Weihrauchharz wird seit jeher gewonnen. Im alten Indien, Persien und Babylonien wurde es vor allem für religiöse Rituale und die Einbalsamierung von Leichen verwendet. Der ungewöhnliche Geruch von Shulaki-Harz verbreitete sich in Tempeln und Klöstern bei Zeremonien und Meditationen, aber auch in den Häusern während des täglichen Gebets. Es wurde angenommen, dass der Duft von Shillaki hilft, tiefer in die Meditation einzutauchen, die Atmung zu verlangsamen und die Konzentration zu erhöhen.
Im Laufe der Zeit wurde entdeckt, dass das Harz eine positive Wirkung auf den Körper hat und zu therapeutischen Zwecken verwendet wird, indem es Seifen und Ölen zugesetzt wird. Im indischen Ayurveda war Harz ein Schmerzmittel, ein beruhigendes Mittel. Heutzutage ist pulverisiertes Harz in vielen Nahrungsergänzungsmitteln für die Gesundheit der Gelenke und in Kosmetika enthalten.
INGREDIENTS
Weihrauchharz 100%.
ANWENDUNGEN
Aromatisches Produkt.
WIE ZU VERWENDEN
Kristalle sollten auf heiße Holzkohle gestreut werden.