Zutaten: Myrrhe - Commiphora molmol - 150g
Einstufung: Naturharze
Mirha ist ein natürlicher Weihrauch mit einem erstaunlichen biblischen Duft. Myrrhe war in alten Zeiten Gegenstand eines regen Handels und wurde in gleicher Weise wie Gold bewertet. Er zeichnet sich durch ein intensives, balsamisches, leicht bitteres Aroma aus. Heutzutage wird es zur Heilung und als Düfte verwendet.
Myrrhe ist ein duftendes Harz, ein Duft, der seit Tausenden von Jahren bekannt ist. Aus Schnittwunden oder Beschädigungen am Commiphora-Baum tropft Molmol auf natürliche Weise eine sehr dickflüssige, harzige Flüssigkeit, die sich verfestigt und rötlich-gelbe Klumpen bildet. Dies ist eine bekannte Myrrhe, die seit Jahrtausenden als Medizin, Duft, Räucherstäbchen, zum Einbalsamieren der Pharaonen verwendet wird und in vielen Arzneibüchern auftaucht. Die beste Qualität ist Myrrhe, die natürlich fließt, ohne die Rinde zu durchtrennen oder die Zweige abzuschneiden.
Interessanterweise bedeutet Myrrhe auf Hebräisch Pest bitter, während der Geruch von Myrrhe warm ist, aber einen bitteren Geschmack hat. Myrrhestäsche wachsen vor allem an der Küste des Roten Meeres, während der Blüte sind ihre Blütenblätter weiß oder gelb-weiß.
Sie ist seit der Antike Gegenstand eines regen Handels und gilt gleichermaßen als kostbares Geschenk. Es ist bekannt, dass Myrrhe 1342 von Khan Kataju an Papst Benedikt XI1 geschickt wurde, zusammen mit anderen wertvollen Geschenken.
EIGENSCHAFTEN
Es wurde nun festgestellt, dass Myrrhe ein starkes schmerzlinderndes Mittel enthält, und das nachgewiesene Guggulipid aus der Saponingruppe hat die Fähigkeit, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken und Entzündungen im Zusammenhang mit Arthritis zu behandeln. Eine Reihe von Studien deutet auch darauf hin, dass Myrrhe auch eine krebshemmende Wirkung hat - sie hemmt bestimmte Proteine, die von Krebszellen produziert werden (bezieht sich auf Brustkrebs), die für ihre Resistenz gegen Krebsmedikamente verantwortlich sind.
ANWENDUNGEN
Wird häufig bei religiösen Zeremonien und Meditationen verwendet.Einzigartiges
, harziges Aroma
Wird am häufigsten als Weihrauch
verwendet Partikel mit einer Größe
von 2 bis 8 mmIn Apotheken wird es am häufigsten in Form einer Tinktur aus Myrrhae-Tinktur (1: 5 bis 90% Alkohol) für Zahnfleisch und schwer heilende Wunden verwendet.
VERWENDUNG
Die Pellets werden auf heiße Holzkohle gestreut.
COMPOSITION
Ätherisches Öl (2,5-10%)
Harz (30-35%)
Kaugummi (0-60%)